Die perfekten 3-er Teams

Verkörpert die Zahl 3 das kreative Schaffen, das Erschaffen, die Einheit im Dreiklang, dann ist das beim Sensenmähen bestens zu erklären:

Sensen ist ein kreatives Handwerk, bei dem es nicht nur um den Einsatz der Sense zum Mähen geht und man am Ende das Gefühl hat, etwas Sinnvolles, Sichtbares geschafft zu haben.

Das Sensenmähen gibt einem die Chance, den Weg bis zu diesem Ergebnis im wahrsten Sinne der Worte Schritt für Schritt gegangen zu sein: somit bilden Mäher – Sense – Wiese ein perfektes Team.

Auch bei der Vorbereitung kommt die 3 ins Spiel:
der Worb wird auf Körper – Arm – Bein-Länge des Mähers eingestellt;
das Sensenblatt wird am Worb in der Schneidenhöhe eingestellt;
und schließlich wird die Sense zum Worb im effektiven Schnittwinkel gezirkelt: somit bilden Mäher – Worb- Sensenblatt eine aufeinander abgestimmte Einheit.

Das perfekte 3er Team gipfelt in der effektiven Mähbewegung: in der Verbindung Drehbewegung – Atem – Vorwärtsbewegung. Die 180° Drehung der Sense mit dem Mäher als Mittelpunkt, der Atem im Rhythmus der Mähbewegung. Doch erst in Verbindung mit der schrittweisen Vorwärtsbewegung auf der Wiese fängt dieses 3er Team an in einem rhythmischen Dreiklang die Ganzheit zu spüren.

Diesen Dreiklang mähditativ zu erleben – dazu lade ich dich herzlich in meinen Sensenkurs ein. Ich biete Kurse an von Waiblingen bis hin zu deiner Wiese.

Ich freu mich auf deine Kontaktaufnahme,

Sensei Edda

die Sensenlehrerin Edda Mucheyer