Eventgeschenk: Sensenfrauen für Frauensensen

Sensenfrauen erleben Sensen mit allen Sinnen, Frauensensen eben

Sensenfrau 1

Wie wäre es, einfach mal das Mähen mit der Sense im zarten Wiesengras auszuprobieren?

Wie wäre es, dabei barfuß zu laufen und die Wärme oder Kühle der Erde zu spüren, die Feuchte des Grases zu erleben?

Sensenfrau 3

Wie wäre es, mit geschlossenen Augen das Sensengeräusch wahrzunehmen?

Sensenfrau 2

Sobald die Sense richtig eingestellt ist, die Mähschwünge schon etwas weniger Aufmerksamkeit benötigen, können wir in den genussvollen Teil übergehen und das Sensenmähen mit allen Sinnen erfahren.

Das ist Mähditation, mähditatives Sensen.

Möchtest du dabei, wie in anderen Mähkulturen üblich, ein langes Kleid tragen oder einfach in bequemen Gartenklamotten oder im selbst entworfenen Sensenoutfit teilnehmen? Egal! Hauptsache, du trägst eine Kopfbedeckung. Sie schützt vor der Sonneneinstrahlung, verhindert das geblendet-Werden oder hält den Regen ab.

Ich persönlich bekenne Farbe von den Fingerspitzen bis zum Worb. Denn meine Begeisterung für das Sensenmähen ist auch meine Begeisterung für die Farbenvielfalt in der Natur. Das erste Mähen nach einem grauen Winter umgeben von den Frühjahrsblühern ist eine Wohltat für Herz und Seele. Da freue ich mich im Frühling auf meinen roten Worb und roten Kumpf in der bunten Wiese, auf der eher die Weiß- und Gelbtöne vorherrschen.

Sensen mit Frauen – was für Themen dann wohl noch angesprochen werden? Der Möglichkeiten gibt es viele: von den essbaren Wildpflanzen auf der Wiese bis hin zum Brennnessel-Stoff für Kleidung und seine geniale Wirkung bei Hautproblemen, von Qualitäts-Schneidwerkzeugen bis hin zur Sichel, von dem heutigen Einsatz von Sensen bis hin zu ihrer Verwendung als Erntegerät unserer Großmütter und von den vielen Themen, die die Teilnehmerinnen mit ihrem reichhaltigen Wissen einbringen.

Garantie: es ist spannend und voller Lachen.

Möchtest du an einem Frauen-Event teilnehmen, einen Sensenkurs besuchen oder selbst ein solches als Geburtstagsfest, Fest der Freundinnen oder unter Arbeitskolleginnen organisieren? Dann nimm Kontakt mit mir auf per E-Mail via , ich antworte gerne und wir finden Wege.