Quetschdengler to rent? Warum der monatliche Dengel-Tag?

Ich liebe meinen Quetschdengler, ist er doch leise (ein Vorteil in Mietswohnungen), arbeitet garantiert sauber und bringt eine scharfe Schneide – das Ziel ist erreicht.

Die Idee zu diesem Angebot ist entstanden, da eine Kurs-Teilnehmerin derart begeistert von dieser Art des Dengelns war, jedoch der Preis mit Umbau in Fußbetrieb und Sitzbank für ihre wenigen Dengelanwendungen ihr zu hoch war.

Geht es dir wie vielen anderen auch, die die unschlagbaren Vorteile des Quetschdenglers im Dengelkurs kennen gelernt haben, jedoch noch mit der Investition zögern?

In meinen Kursen schwappt die Begeisterung über, bis es zum Preisvergleich der einzelnen Dengelmethoden kommt. Denn egal, welche Dengelmethode man anwendet, ob mittels klopfen, prägen oder quetschen: das Ergebnis zählt: eine scharfe Schneide am Sensenblatt.

Was liegt da näher, als meinen geliebten Apparat auch anderen Interessierten zur Verfügung zu stellen? Wer weiß, vielleicht mag dann die ein oder der andere dann doch seinen eigenen Quetschdengler zu Hause haben?

Daher biete ich einen Samstag im Monat an, um selbst seine eigenen Sensen gemeinsam mit mir an einem Ort im Raum Waiblingen zu dengeln. Selbstständig werden die Sensen zum Dengeln vorbereitet und nach der Freigabe können sie am Quetschdengler gedengelt werden. Voila: die Sense ist scharf, mähfertig und einsatzbereit!

Voraussetzung für die Teilnahme ist der Dengelkurs, in dem die Bedeutung der sauberen und guten Vorbereitung des Blattes sowie die Handhabung des Quetschdenglers vermittelt wurden.

Gerne biete ich Sensen- Dengelkurse an von Waiblingen bis hin zu deiner Wiese. Bei Interesse freue ich mich über deine Kontaktaufnahme an